Vita - Achim Baatz Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vita

 

Achim Baatz wurde 1951 in Berlin geboren, erlernte das Bootsbauerhandwerk und machte sich später Selbstständig. Neben dieser Tätigkeit interessierte er sich aber schon immer für die Malerei.

Er bildete sich autodidaktisch weiter und besuchte private Mal- und Zeichenkurse. Es folgten ab 1970 kleinere Ausstellungen in Privaträumen, in Berliner Lokalitäten und in der Galerie Art Affaire Berlin.

Ab 2004 wurde die Malerei intensiviert und es folgte die Mitgliedschaft in der Berliner Künstlergruppe B31

.

 
 
 
 
 
 

2016               14. Open - Air - Gallery Oberbaumbrücke Berlin

2014               Gallerie Eichhorn Berlin

2012               Berliner Kunstwand
2011               Leistungsschau Kunsthalle Berlin Weißensee,
2011               9. Open - Air - Gallery Oberbaumbrücke Berlin
2010               8. Open - Air - Gallery Oberbaumbrücke Berlin
2009               Ausstellung im Rudolf - Virchow - Krankenhaus Berlin
2006 - 2009     Ausstellung in der Galerie Art Affaire Berlin


 
 
 
 
 

In den letzten Jahren bildete sich eine Vorliebe für die Acrylmalerei heraus. Im Mittelpunkt stand das experimentieren mit neuen Maltechniken und Materialien. Bevorzugte Motive sind Landschaften und Stadtmotive, die teilweise abstrahiert, expressiv verfremdet oder bis zum gegenstandslosen aufgelöst werden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü